eintanzhaus

WETTBEWERB 1. PREIS — ZWISCHENNUTZUNG — INTERIOR DESIGN

Sie ist eine architektonische Besonderheit und lag doch seit Jahren brach: die Trinitatiskirche in den Mannheimer Quadraten. Gemeinsam mit dem Eintanzhaus e.V. hatten wir den Wettbewerb zur Zwischennutzung gewonnen und konnten nach einer knapp bemessenen Umbauphase dieses Kulturdenkmal mit besonderer Bedeutung wieder mit Leben füllen. Trotz hoher Vorgaben des Landesdenkmalamtes ist uns ein Konzept gelungen, das mit wenigen temporären Eingriffen den Kirchenraum in ein Zentrum für zeitgenössischen Tanz verwandelte.


Das Eintanzhaus ging nun in die 2. Spielzeit und wir haben die Pausen genutzt, architektonische Details fotografisch festzuhalten. Buy a ticket and have a drink!


Dank: Damian Chmielarz, für die Lichtinstallation an der Bar

Visualisierungen: EBEN mit Nicolai Tilov

Fotos: Olivier Pol Michel